Senioren für Andere e.V. Heilbronn
Wir stehen Ihnen mit unserem Wissen, Können und unseren Erfahrungen zur Verfügung.
 
Links Impressum Start

PC und Internet Stammtisch
Lockere Gesprächsrunde ohne festen Ablauf

logo Leitung: Helmut Drauz

Seit vielen Jahren treffen sich immer am 2. Donnerstag des Monats um 16 Uhr Computer-Interessierte zum Stammtisch im Seniorenbüro zur lockeren Gesprächsrunde.

Hier erfährt man, was es so alles an Neuigkeiten in diesem Bereich gibt. Man tauscht sich mit Gleichgesinnten aus, diskutiert die Vor- oder Nachteile dieser oder jener Software. Man bringt seine Fragen und Probleme ein - und erhält auch meistens fundierte Hilfe.
Falls man gerade keine Fragen hat, hört man auch mal einfach zu, um sich weiterzubilden. Regelmäßig werden Themen wie Datensicherung, Windows-Update, Onlinebanking oder Virenschutz vorgestellt, oder auch mal "Wie bringe ich Ordnung in meine Bildersammlung".
Bei der Auswahl der Themen werden die Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt.
Jahrelang wurde der Stammtisch von Oskar Kurowski geleitet, am Schluss trotz schwerer Krankheit. Als es ihm nicht mehr möglich war, den Stammtisch zu halten, übernahmen Helmut Drauz und Wolfgang Arndt diese Aufgabe.

Alle, die sich für Themen aus dem Bereich PC, Interent, Tablet und Smartphone interessieren, die Fragen zu Hard- und Software in diesem Bereich haben oder die sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen, sind herzlich eingeladen zum Stammtisch.

Termine des PC und Internet Stammtisches

Beginn: 16:00 Uhr  Ende: 18:00 Uhr   im Seniorenbüro Heilbronn
Unser nächster Stammtisch findet am
  Donnerstag, den 11. Januar 2018 statt! 
Alle Teilnehmer, die sich in unsere E-Mail-Liste eingetragen haben,
erhalten eine Einladung!

rule

Seniorenbüro Heilbronn
Cäcilienstraße 1; 74072 Heilbronn
Tel: 07131 - 96 28 31; E-Mail: seniorenbuero@senhn.de
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 9.00-12.00 Uhr und 15.00-17.00 Uhr
und Freitag von 9.00-12.00 Uhr